Sonntag, 18. Januar 2015

Pre Christmas Trip

oder noch schnell einen Ausflug nach Spanien machen, bevor die Kerzen am Tannenbaum angezündet werden.
In der Woche vor dem 4. Advent gönnten sich Joscha Forstreuter und ich uns eine kleine Exkursion in den Südosten Spaniens, nach La Fenasosa.
Dieser Fleck hat sich in den letzten Jahren in der Mountainbike Szene einen Namen gemacht - man kann dort das ganze Jahr "Shuttlebiken", besonders beliebt ist der Ort jedoch in den Wintermonaten.
Nach etlichen Reisen zu einigen der besten Mtb Spots, war La Fenasosa leider nicht das gewünschte Highlight - ein Meer aus Felsen und flaches Gelände machen La Fenasosa eher zu einem Trainingsrevier als zu einem Flow Paradies.
Mit der Supercross Line haben die Betreiber jedoch ein paar schöne Sprünge hingestellt, die man so nur in wenigen Bikeparks findet.


La Fenasosa from befablogsen on Vimeo.













Unsere Unternehmung stand unter dem Motto "Sport- und Städtereise" und so ging es nach dem Radfahren noch nach Valencia - schöne Stadt, gutes Wetter.












 B.

Keine Kommentare: